Mein Landhaus-Garten, der schönste Ort für mich. Vor ein paar Jahren noch wollte ich niemals einen eigenen Garten. Nach zwei Jahren Pandemie kann ich es kaum erwarten, selbst einmal meine Kreativität und Liebe zur Natur auszuleben. Pflanzen eigenständig zu ziehen und auszupflanzen plus die eigene Ernte lernt einem die Wertschätzung der Nahrungsmittel. Es erdet einen. Und bis ich meinen eigenen kleinen Landhaus-Garten habe, genieße ich die Zeit bei meinen Eltern im Garten.
Bei dem habe ich natürlich auch immer ein Wörtchen mitzureden 🙂
Bei den sonnigen und warmen Tagen findet man mich von früh bis spät im Garten, wenn ich nicht gerade arbeiten oder in die Universität gehen muss. Es gibt für mich inzwischen nichts Schöneres, als mit einem Buch und einer Tasse Kaffee mich hinaus in den Garten zu setzen und den Vögeln beim Singen zuzuhören. Wie eine kleine Ruhe-Oase und dem Traum einer kleinen, eigenen Farm. Auf Instagram war ich die letzten Wochen um einiges aktiver als hier auf dem Blog, geschuldet der Klausurenphase. Allerdings kann ich mit Stolz sagen, dass sich mein Studium langsam aber sicher dem Ende zuneigt und ich den Sommer stressfreier genießen kann.







Mein erstes Landhaus-Garten-Update
In den letzten Wochen ist einiges im Garten passiert. Jedes Jahr aufs Neue bin ich überrascht, wie schnell der Garten grün wird, sobald es mal ein paar warme Tage gibt plus zusätzlichen Regenschauern. Ich hoffe, der Sturm hat Ihnen allen keinen großen, ärgerlichen Schaden angerichtet! Die Kohlsorten sehen bereits sehr schön aus, der Spinat wurde heute abgeerntet und einen Teil habe ich eingefroren – der Rest wurde zu einem Smoothie verarbeitet. Mangold und Salat werden jetzt in das leere Beet eingepflanzt. Liebe Sie Salat im Sommer auch so sehr wie ich? Gibt doch nichts Schöneres, als am Abend gemütlich in seinem Landhaus-Garten zu sitzen und einen frischen Salat aus eigenem Anbau zu genießen.
Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich unschlüssig, ob Sie das Thema Garten, Anbau oder ähnliches überhaupt in Ihrem Interesse liegt. Aber das Thema liegt mir schon seit Jahren so sehr am Herzen, dass ich gerne darüber schreiben und berichten möchte, wie es bei uns so zugeht. Als kleine Hobby-Gärtnerin gehe ich auf jeden Fall durch und vielleicht haben Sie ja auch den ein oder anderen Tipp – finde das persönlich immer sehr spannend, sich über solche Themen auszutauschen. Sollte ich darüber etwas ausführlicher schreiben?
Das nächste Landhaus-Garten-Update kommt bestimmt! Und bis dahin genießen Sie die schönen sommerlichen Mai-Tage!
XOXO LARISSA