Where to buy: MANKII Vintage

VINTAGE?

Seit kurzem habe auch ich die Liebe zu Vintage entdeckt. Nicht nur, dass man die Chance hat, ein Teil aus einem anderen Land und aus einer anderen Zeit zu ergattern, sondern auch die Tatsache, das dieses Teil nicht jeder hat, macht das „Vintage-Thema“ für mich umso interessanter.

Berlin ist bekannt für seine Vintage-Läden. Nicht umsonst gibt es um die Rosenthaler Straße herum alleine zwei (oder drei, wenn ich das jetzt nicht verwechsel?) Pick&Weigth Stores, die nach stundenlangen Stöbern schreien. Aber um die soll es heute nicht gehen. Heute geht es um eine spezielle Boutique, die ich vor zwei Jahren zufällig durch die German Press Days entdeckt habe (geschuldet auch meinem ausgedehnten Spaziergang durch die Straßen Berlins, dadurch findet man einfach die besten Stores, Cafés, Restaurants usw.) und der ich im übrigen seit dem Tag einen Eintrag schulde.

THE STORE

MANKII Vintage ist eine Vintage Boutique, die ebenfalls in der kalten Saison kuschelige, handgemachte Cashmere-Pullover verkauft. Dort bekommt ihr auf jeden Fall schöne Vintage Louis Vuitton Funde (meiner monatlichen zusammengefassten und selbstbeobachteten Statistik nach – kleiner Spaß), sowie Schmuck (z.B. Givenchy oder aber mit Glück Chanel Clip Ohrringe) und natürlich allerhand Kleidung.

Ich selbst wollte schon ewig dort einkaufen und habe mich per Zufall in einen Hermes-Gürtel verliebt, den ich auf der Instagram-Seite entdeckt habe. Also habe ich kurzerhand per Direct Message mir die nötigen Informationen geben lassen, die mir auch schnell und freundlich mit Bildern und Text zugeschickt wurden. (Mir fiel bei meinem Besuch schon auf, das die Chefin extrem sympathisch und freundlich war – ein Grund mehr für #supportyourlocals). Wegen Corona war es schon etwas schwieriger, extra nach Berlin zu fahren, aber wir konnten uns einigen, dass ich das Geld überweise und sobald es auf dem Konto eintrifft, das Paket versendet wird. Drei Tage später erhielt ich den Gürtel und war baff. Mit so einer extrem guten Qualität trotz des üblichen Gebrauchs hatte ich nicht gerechnet. An dieser Stelle nochmal ein großes und herzliches Dankeschön für 1. den unkomplizierten und netten Service, 2. der Qualität des Produktes und 3. einfach der Sympathie-Bonus.

Der Gürtel getragen – zeitlos und klassisch.

Für mich ein Grund vor allem in Sachen Accessoires (Taschen, Schmuck, Tücher oder Gürtel) öfters auch mal auf Vintage-Seiten oder in Stores zu stöbern und dort in gewisse Teile zu investieren. Oftmals gibt es auch Vintage-Teile, die so gut wie gar nicht gebraucht oder gar neu sind, zu einem guten Preis. Außerdem kann man somit lokale Geschäfte supporten (die im übrigen auch ihr ganzes Herzblut und ihre Passion hineinstecken) und gleichzeitig den Teilen ein neues Leben schenken, und sich eine Freude machen.

Zum Abschluss kann ich nur sagen: See you later! MANKII Vintage, das war garantiert nicht der letzte Kauf! Sobald ich wieder in Berlin bin, werde ich eure Boutique erneut aufsuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Looking for Something?