Jackentrends, in die man 2020 investieren kann

in freundlicher Zusammenarbeit mit ORSAY

Ich freue mich schon wieder auf die Zeit, endlich die Übergangsjacken anziehen zu können. Dann kann man endlich wieder die dicken Mäntel für ein dreiviertel Jahr verstauen und die kalte Jahreszeit vergessen. Diese Saison sind natürlich auch wieder coole Jackentrends dabei und der ein oder andere ist meiner Meinung nach sogar zeitlos und definitiv eine Investition wert!

Jacken in Cognac-Farben

Eine braune Nuance, die sehr für Minimalismus steht und dennoch so erfrischend wirken kann. Außerdem ist es eine Farbe, die alles andere als auf dem Müll landen muss. Bereits Fendi oder Hermès haben Cognac-Farben auf den Laufsteg gebracht, in Kombination in einem Ton-in-Ton Look oder als robuste Jacke. Styling technisch gesehen sind sie für viele Anlässe tauglich. Und auch farblich hat man eher wenig Schwierigkeiten: Blautöne sowie Pfirsichfarben passen ideal dazu und geben die Frühlingsfrisch mit. Auch ORSAY hat eine Echtlederjacke in einem Cognac ton, diese finde ihr hier.

Jeansjacken

Für viele einer der Must-Have Basics im Kleiderschrank. Egal ob in weiß, mit Waschung oder farbig, auch 2020 begleitet uns die Jeansjacke immer noch. Besonders angesagt sind im Moment All-Over Denim Looks und passen perfekt zu Wildlederaccessoires. Besonders gut gefällt mir die Oversized Jeansjacke mit Gürtel von ORSAY in einem verblassten Mintton. Durch den Gürtel sieht die Jacke gleich viel eleganter aus und kann gut zu Kleidern getragen werden. Diese findet ihr hier: Jeansjacke mit Gürtel

Steppjacken

Ein unerwarteter Trend für 2020, aber ihr habt richtig gelesen. Steppjacken als elegante Version sind 2020 groß im Kommen, nachdem Fendi die Models im All-Over Look mit Steppjacken und dazu passenden Steppröcken auf den Catwalk schickte. Außerdem wurden die Jacken bereits für die Herbst/Wintersaison 2020/21 vorgestellt und sind somit kein kurzer Hype. Auch ORSAY hat den Trend aufgegriffen und Steppjacken in verschiedenen Farben bereits im Shop. Meinen Favorit findet ihr hier.

Farbtrend: Dunkelgrün

Pantone 19-5217 Storm und 19-0323 Chive (beides dunklere, satte Farben) sind einer der Farbtrends für die kommende Saison. Beide passen sehr gut zu Erdtönen oder zu Weiß als Kontrast. Auch ORSAY hat sich farblich orientiert und unter anderem Lederjacken mit Grüntönen in die Kollektion eingebaut. Meinen Favorit aus Echtleder findet ihr hier.

Lasst euch selbst inspirieren und stöbert einfach mal selbst den Onlineshop durch! Den Link zu den Übergangsjacken von ORSAY für das Frühjahr findet ihr hier: Übergangsjacken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Looking for Something?