in freundlicher Zusammenarbeit mit Douglas

Auch wenn das Wetter bei vielen nicht nach Sommer ruft, verbrachte ich viel Zeit damit, mich über neueste Beautyprodukten zu informieren und zu testen und habe auch selbst einiges an meiner Make-up Routine verändert. Wenn ihr mir regelmäßig auf Instagram folgt, habt ihr wahrscheinlich schon mitbekommen, das ich diesen Monat ziemlich oft zu Douglas gegangen bin. Egal ob bei Make-up Produkten, Inner Beauty oder aber auch Sonnenschutz – ich fange so langsam an, mir über meine Haut und meine Gesundheit mehr Gedanken zu machen, als noch vor zwei Jahren. Deshalb gibt es heute meine 6 Sommer Beauty Favoriten, die ihr natürlich alle bei Douglas erhaltet.

1 | Foundation

Ich habe schon öfters von dieser Foundation geschwärmt und muss sie dieses Mal auch wieder erwähnen. Die Dior Forever Skin Glow Foundation ist die ideale Grundierung für den Sommer. Sie hat eine leicht abdeckende Formel und gibt der Haut den nötigen Glow, was ich perfekt für den Sommer finde. Generell bevorzuge ich im Sommer eine natürlich gebräunte Haut mit einem gesunden Glanz, sodass die Haut schön strahlt und frisch aussieht. Bei normaler Anwendung hält die Foundation den ganzen Sommer über.

Dior Forever Skin Glow Foundation

2 | Bronzer

Ein Sommer Make-up ohne Bronzer ist wie Pommes ohne Ketchup. Also jedenfalls bei mir 😀 Im Sommer verzichte ich auf Contouring und hebe meine Wangenknochen lieber mit einem Bronzer hervor. Dieser sollte ebenfalls einen guten Glow auf der Haut geben und sich nur leicht von der Farbe der Foundation unterscheiden. An sehr heißen Tagen benutze ich sogar nur den Bronzer, um dem Gesicht ein wenig Konturen zu geben. Die Douglas Eigenmarke hat meiner Meinung nach sehr gute Produkte für Highlight und Bronzer, die sich echt lohnen, wenn man diese für einen täglichen Bedarf benötigt.

3 | Lidschatten

Und ein weiteres Mal muss ich auf Dior zurück greifen. Diese haben vor kurzem 4 neue Lidschatten-Paletten gelauncht mit wunderschönen, natürlichen Farben. Ich bevorzuge die 4. Palette mit den Beigetönen in drei verschiedenen Nuancen, denn damit lässt sich leicht ein toller Look kreieren. Passend zum Alltag kann man die beiden helleren Töne benutzen und für den Abend kann man mit dem dunkleren Ton einen dramatischeren Look gestalten.

4 | Lippenstift

Fun Fakt: Ich gehe wirklich nie ohne Lippenstift aus dem Haus. Wie auch beim Make-Up liebe ich natürliche Farben und greife oft auf Beige- sowie Pfirsichtöne zurück. Bei Douglas habe ich die neue Chanel Rouge Coco Flash entdeckt und mich sofort in die Farbe 52 Casual verliebt. Ein natürlicher Beigeton mit einem Mix aus Apricot – frisch und natürlich, aber trotzdem ein wenig Farbe. Die Textur ist schön cremig und langanhaltend. I love it!

5 | Parfum

Zu Hause stehen ungelogen über 25 Parfums in meinem Zimmer, eben passend zu jeder Jahreszeit und zu jeder Stimmung. Da ich schon öfters auf anderen Kanälen die neuen Guerlain Aqua Allegoria gesehen habe, musste ich natürlich auch an allen riechen und habe meinen Favorit für den Sommer gefunden. Das Guerlain „Mandarine Basilic“ hat so einen süßen, aber frischen Duft und erinnert mich an die Orangenbäume in der Provence. Das Basilikum bewirkt, das der Duft nicht zu süßlich nach Orangen riecht. Und der Flakon selbst ist wunderschön!

6 | Sonnenöl

Da ich schnell braun werde, benutze ich relativ wenig Produkte gegen die UV-Strahlungen. Das Eisenberg Sublime Tan Oil ist eines meiner neuen Go-to-Go Produkte für den Sommer. Ich liebe es, wenn die Haut glänzt und mit genügend Feuchtigkeit versorgt ist und gleichzeitig mich vor den schädlichen Strahlungen schützt. Das Produkt kann beides und unterstützt sogar ein wenig den Bräunungsfaktor durch den Glanz auf der Haut. Und wenn man das Produkt schon in der Flasche selbst sieht, wie kann eine Frau dazu nein sagen?

Alle Links zu den genannten Produkten:

Foundation: hier

Bronzer: hier

Lidschatten-Palette: hier

Lippenstift: hier

Parfum: hier

Sonnenöl: hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?