Ratgeber für den perfekten Stiefel

Ich weis nicht, wie lange ich auf der Suche nach Stiefeln war, die zu Kleidern und kurzen Hosen passen; egal ob Winter oder Sommer. Mein Problem ist bzw. war, das die Stiefel zu meinen langen schlanken Beinen immer klobig aussahen. Man kann sich es auch vorstellen wie Bigfoot mit einem Mix aus Flamingobeinen – nicht besonders „Fashion Like“, aber zur Belustigung reicht es auf jeden Fall. Und das Problem zieht sich weiter, denn Chelsea Boots zu Kleidern sehen bei mir aus wie Kasper aus dem Puppentheater, Doc Martens dagegen sind viel zu grob für meinen Stil. Nach vielen Anproben habe ich wahrscheinlich 3 Jahre später jetzt den idealen Schuh gefunden, der meinen Kleiderschrank komplettiert. Deshalb gibt es heute einen kleinen Ratgeber für alle Frauen, die genauso an der Stiefelsuche verzweifeln.

1. Ösen

Ja tatsächlich liegt es mit daran, ob der Schuh optimal oder klobig aussieht. Kleine Ösen lassen den Stiefel generell schmaler wirken als viele große. Deswegen passen mir auch keine Doc Martens, da diese viel zu große Ösen für den Schuh verwenden und der an schlanken Beinen somit viel zu breit wirkt. Auch ist die Farbe der Ösen wichtig – silber wirkt eleganter als gold.

3 Tipps für die perfekten Biker Boots

2. Sohle

Die Sohle sollte man sich beim Kauf auch genauer ansehen, denn bei einer sehr dicken und groben Sohle kann der Schuh ebenfalls viel zu breit wirken. Der Stiefel darf gerne ein wenig Absatz hinten haben, sollte aber vorne nicht all zu hoch sein. Dünner wirkt in dem Fall immer besser und lässt sich auch gut mit Kleidern oder Hotpants im Sommer kombinieren.

3. Reißverschluss

Meine Stiefel (übrigens von Zara) haben an der Seite einen Reißverschluss, der auch dazu beiträgt, das der Schaft viel schmaler wirkt, da er durch den Einsatz des Verschlusses sowieso schmaler geschnitten werden muss. Viele Stiefel besitzen nur vorne Schnürsenkel, sodass der Schaft deutlich weiter ist.

Ich hoffe die Tipps helfen euch bei der Suche nach dem perfekten Paar Stiefel!

Outfit:

Kleid: Bohoo (last Season)

Jacke: Zara (ähnliche hier: Pilotenjacke )

Boots: Zara (aktuell hier: Biker Boots)

Habt alle eine schöne neue Woche und genießt das sonnige Wetter!

xoxo Larissa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?