Trendreport Schuhe Herbst/Winter 2018/19

 

Der Trendreport zum Herbst/Winter 2018 ergänzt sich weiter mit meinem zurzeit wohl liebsten Thema – Schuhe! Auch wenn wir Ende August haben fröstelt es schon in der ein oder anderen Region (und damit meine ich natürlich angenehme 15-20 Grad). Zeit also, seine Herbst-Gaderobe auf Vordermann zu bringen und das ein oder andere neue Trendteil einziehen zu lassen. Heute zeige ich euch, welche die Trendschuhe für Herbst/Winter 2018/19 sind. 

Weiße Schuhe

Zeitweise galten weiße Schuhe als No-Go für den Alltag. Jetzt sieht man sie seit einigen Saisons in unterschiedlichen Varianten und erobern so die Laufstege zurück. Wenn ihr euch ein Paar zulegen solltet, würde ich ein Material empfehlen, bei dem ihr schwarze Streifen oder sonstigen Schmutz einfacher entfernen könnt.

Cowboy-Boots

Besonders cool in Kombination mit weich-fließenden Kleidern oder zu einer straighten Jeans und Lederjacke. Cowboy-Boots können vielseitig kombiniert werden. Inzwischen gibt es auch Varianten, die nicht zu sehr nach Wilden Westen schreien.

Kniehohe Stiefel

Stiefel, die bis knapp unter dem Knie enden und mit Blockabsatz sind der Trend für diesen Herbst / Winter. Nicht zuletzt sollte man es bei den High Street Labels wie Zara oder Mango bemerkt haben. Beige, Bordeauxrot oder Schwarz – die Farben richten sich ebenfalls den Trends nach. Ob zu Rock, Kleid oder Jeans, auch hier könnt ihr viele Looks stylen.

Trekking / Chunky Sneakers

Ein globiger Sneaker, der einem Trekking-Schuh ähnelt und so das Gefühl verleiht, frisch aus den Bergen zu kommen. Durch die dicke Sohle und Zunge erinnern sie definitv an Bergsteigerstiefel, aber natürlich mit mehr Glamour. Kann, muss man aber nicht mögen.

60s-Slingbacks

Auch der Slingback bleibt diesen Herbst im Trend. Für den Herbst besitzt er einen niedrigen Absatz und einer eckigen Spitze. Eben zurück zu dem mädchenhaften Girlie, das gerne lange Party-Nächte durchzecht. 

Transparente Pumps

Dank Yeezy sind transparente Pumps der Mainstream unter den Schuhen. Allerdings ist jetzt der komplette Schuh durchsichtig und nicht nur der Absatz oder ein Teil des Schuhs. Sehr passend auf jeden Fall für einen auffallenden Business-Look.

Hier gehts zu mehr Trends für den Herbst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?