Batik is back: So stylest du den Trend 2018

Batik richtig stylen

Der Trend Batik feiert sein ComebackBatik is back

 

Batik is back: So stylest du den Trend 2018

Batik richtig stylen

Ob ihr es wollt oder nicht, der Batik Trend kehrt 2018 auf die Laufstege zurück. Natürlich solltet ihr nicht an die 70er Jahre Hippiewelle denken, in der man kunterbunt herumlief. Ebenso wenig sollte man an Nasenpiercing, Doc Martens und ungewaschenes Haar denken, wie es in den 90er war. 2018 gibt es ein modisches Comeback, wie es bei Michael Kors oder MSGM auf den Fashion Shows zu sehen war. Batikmuster geben im Allgemeinen ein leichtes Gefühl; als hätten wir als Frauen nur 5 Sekunden vor dem Kleiderschrank gestanden und sofort gewusst, welches Outfit wir anziehen. Kaffeebecher in der Hand, großer Shopper auf der Schulter, dazu Pumps und unser Coolness-Faktor steigt auf 100%.

Da ich eine Zeit lang diese komische Hipster-Streetstyle-Long-TShirt-mit-Sneakers-Phase hatte, besitze auch ich ein T-Shirt in Batik. Allerdings ein wenig Oversize und überhaupt sieht das männlich aus (was auch immer ich mir dabei gedacht hatte). Die Frage war für mich in dem Fall – wie style ich dieses Batik Shirt, dass es weiblich und trotzdem stylisch aussieht? Und hier ist das Ergebnis:

Ein kurzer Wildlederrock, in der man das viel zu lange und weitgeschnittene Oberteil reinsteckt und somit gleich eine schönere und lässige Silhouette bekommt. Als Accessoires setzte ich auf eine klassische gesteppte Ledertasche, die den Look schicker machen soll. Die geschnürten High Heels fassen das Thema Batik und die Detaillierung auf und lassen den Look nicht doch zu langweilig wirken. Geht es Abends zu einem Lagerfeuer, dürfen gerne Biker-Boots oder der klassische Turnschuh als Austausch zu den Heels verwendet werden. Ich habe dazu extra keine Ketten gewählt, da das T-Shirt schon unruhig genug ist und die Ketten darauf nur stören würden.

Batik gibt es auch dieses Jahr in Form von Jacken, Kleidern, Oberteile und Bikinis. Unten habe ich euch die schönsten Teile verlinkt. Dann kann der Sommer doch noch ein wenig bleiben, oder?

 

xoxo Larissa 

 

Batik Trend 2018

Batik Trend 2018Christian Louboutin Heels

Batik Trend Styleguide

Larissa C. Böhmer

Accessoires Batik Look 2018

Trend Batik 2018

Larissa C. Böhmer BloggerinChristian Louboutin HeelsSo stylest du Batik erwachsen!

2 Kommentare

  1. 7. August 2018 / 22:46

    Dein Look gefällt mir richtig, richtig gut. Ich besitze (noch) kein Batik-shirt, aber ich glaube, ich sollte mir eins zulegen ODER mich an einem DIY versuchen;D

    Alles Liebe,
    xxMaj-Britt

    https://majstatement.com/

    • Larissa Böhmer
      Autor
      9. August 2018 / 9:55

      Hallo Maj-Britt,
      vielen lieben Dank! Ja ich könnte mir gut vorstellen, das ein DIY bestimmt richtig cool aussehen wird!

      Liebe Grüße

      Larissa C. Böhmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?