Paisley-Muster richtig stylen

Paisley-Muster richtig stylen

So stylest du Paisley-Muster richtig

Muster findet ihr bis dato nur wenig in meinem Kleiderschrank. Ich fand sie früher zu auffällig und konnte mir nie so richtig einen Komplett-Look vorstellen. Auch mit dem Kleid hatte ich letztes Jahr schon zu kämpfen, obwohl ich das Paisley-Muster wunderschön finde. Natürlich kann ich für den sommerlichen Look braun dazu kombinieren, aber ich besitze weder ein Paar braune Sommerschuhe, noch eine gleichfarbige Tasche (das heißt dann wohl, dass diese beiden Teile auch auf meine Shoppingliste kommen). An der Berliner Fashion Week fand ich sie dann, die perfekte Tasche, die nicht nur zu diesem Kleid passt. Das Silber ergänzt sich gut mit dem Paisley-Muster und lenkt den Fokus nicht um. Doch wie kombiniert man so ein auffälliges Muster wie Paisley eigentlich richtig? Hier meine 3 Tipps:

 

How to style: Paisley-Muster

 

1.  Key-Piece

Legt bei dem Look ein Key-Piece fest, dass definitiv im Vordergrund stehen soll. Der Rest sollte in neutralen Tönen gehalten werden oder in einer Unifarbe, die im Key-Piece enthalten ist. Weiß, Rosè oder Beige sind gute Farben für den Alltag, am Abend kann man das Muster chic mit schwarz stylen.

 

2. Accessoires

Achtung, Vollbeladen! Passt bei den Accessoires auf. Natürlich zählt Paisley zu den Hippie-Mustern, dennoch sollte man nicht zu viel dazu kombinieren. Bei einer Bluse in dem Muster sollten große Ketten vermieden werden. Tragt ihr dazu eine Tasche / Jacke mit Fransen zu einer Hose in Paisley als Beispiel, sollten die Schuhe unbedingt im Hintergrund gehalten werden. Riemchensandalen oder Slider eignen sich ganz gut dazu. Wer es natürlich etwas wilder will, wie zum Beispiel auf einem Festival, kann gerne die derzeit trendigen Cowboy-Stiefel tragen.

 

 

3. Farbkombination

Am besten lassen sich Paisley-Muster in Beeren-, Erd- oder Cremetönen kombinieren. In der Farbpalette habt ihr mehr Möglichkeiten, es für ein Festival oder Lagerfeuer aufzustylen und könnt es auch noch im Herbst oder Winter anziehen. Mint oder Pink sollte meiner Meinung nach nicht angerührt werden, da das Styling dazu schneller in die Hose gehen kann.

 

xoxo Larissa

So stylest du Paisley-Muster richtig

Accessoires zu Paisley-Muster

Paisley-Muster richtig stylen

Larissa C. Böhmer

Paisley Kleid Styling

Paisley Kleid Styling Larissa C. Böhmer Paisley richtig stylen

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?