Larissa C. Boehmer Outfit Suit for Women Larissa C. Boehmer

Spätestens nach dem 50-seitigen Special über starke und selbstbewusste Frauen in dem Magazin “Porter” dachte auch ich darüber nach, was es heißt, eine Frau mit Charakter, Stärken, Schwächen und vor allem Zielen zu sein. Die Ära einer selbstbewussten Frau hat begonnen. Doch was genau macht das Selbstbewusstsein aus? Der Fokus liegt schon lange nicht mehr darin, wer am besten aussieht, wer am teuersten gekleidet ist oder den größten Erfolg in kürzester Zeit hat. Viel wichtiger ist es, seiner Passion zu folgen, sich Ziele zu setzten und diese zu verfolgen. Zu seinem Ziel gibt es nicht immer nur Weg A, es gibt auch B, C oder im schlimmsten Fall Z – aber es gibt ihn. Der Weg zum Ziel führt selten geradeaus. Das wichtigste dabei dürft ihr nur nicht vergessen; es muss Spaß machen sein Ziel zu verfolgen. Und wenn es eben mal nicht funktioniert, dann sollte man eine Nacht darüber schlafen und positiv in einen neuen Tag starten.

Suit Look Woman

Outfit Suit for Women Suit Look Woman

 

Zu einem guten Selbstbewusstsein gehört auch, sich mit Menschen zu umgeben, die genauso denken wie du, die so handeln wie du, die das gleiche erreichen wollen wie du. Es gibt nichts schlimmeres als Menschen um sich zu haben, die dir keine konstruktive Kritik geben können, sondern dich von Anfang an unterdrücken wollen. Das baut einen nicht auf, sondern ab und kratzt am Selbstbewusstsein und man gerät eher ins Zweifeln. Powerful clothes – trage das was dich stark macht und es hilft definitiv, eine starke Frau zu sein. Kleidung hilft immer, sich wohler zu fühlen. High Heels geben eine andere, bessere und aufrechtere Haltung. Eine gutsitzende Hose verhilft einem, sich in seinem Körper wohlfühlen. Sonnenbrillen lassen einen Rückzugsort zu. Man tritt automatisch selbstbewusster auf, wenn man sich in seiner eigenen Haut wohlfühlt.

 

“Wear what makes you strong.”

Larissa C. Boehmer

Snake High Heels

Eines kann und werde ich wahrscheinlich selbst nie verstehen. Die eigene Unterdrückung und Erniedrigung durch andere Frauen. Warum spricht man nicht einfach ein Kompliment aus, anstatt einen angewiderten Blick aufzusetzen? Warum lästert man über gepflegte Frauen, obwohl man selbst so aussehen möchte? Wir wissen, dass keiner wirklich perfekt ist, sondern individuell. Warum wird man diskriminiert, wenn man sich für Mode interessiert und sich dementsprechend anzieht, obwohl heutzutage jeder gut gekleidet aus dem Haus gehen könnte? Mir ist unklar, warum dieser Zweikampf unter Frauen immer stärker wird. Bevor ich mir die Laune selber vermiese, spreche ich lieber ein ernst gemeintes Kompliment aus.

Suit Outfit Woman Jewelry Details Chain Layering Suit Look Woman

Das wichtigste kommt zu Schluss – hört euch Meinungen an, aber nimmt sie euch nicht zu sehr zu Herzen. Jeder hat seine eigene Meinung und nur sein Ziel zu ändern, weil andere es kritisch sehen, sollte nicht der Anhaltspunkt sein. Hätte ich auf Meinungen gehört, wäre ich heute nicht hier und hätte auch definitiv kein Ziel als Standpunkt. Noch kann ich euch nicht verraten, wie es nach dem Abitur bei mir weitergeht, aber geduldet euch noch 2 Wochen, dann wisst auch ihr endlich mehr und ich bin auf eure Reaktionen gespannt.

Wie seht ihr die Ära einer selbstbewussten Frau? Habt ihr ähnliches erlebt und wie seid ihr damit umgegangen?

Teilen:

2 Kommentare

    • Larissa Böhmer
      Autor
      13. Mai 2018 / 11:51

      Vielen lieben Dank Melanie :-*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.